Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!



#16

RE: EU-Saatgutrecht - Sortenvielfalt in Gefahr

in EU-Saatgutrecht 19.02.2013 13:27
von rhoeas | 160 Beiträge

Schaut mal so könnte es in naher- oder ferner Zukunft auch hier in Europa aussehen, das es dann nur noch gentechnisch verändertes Saatgut zu kaufen gibt..

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/prozessgenmais100.html


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen

#17

RE: EU-Saatgutrecht - Sortenvielfalt in Gefahr

in EU-Saatgutrecht 19.02.2013 15:07
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Oh je, was für ein Horror! Das liebe Geld macht uns wirklich noch alle krank! Ich hoffe ja wirklich sehr, dass sie damit nicht durchkommen!!!


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#18

RE: EU-Saatgutrecht - Sortenvielfalt in Gefahr

in EU-Saatgutrecht 19.02.2013 15:25
von hexchen | 964 Beiträge

Wenn die das erste durch bekommen, werden die irgendwann auch den Privaten Tausch verbieten.
Dann bekommen wir eine Samenmaffia.



Grüße Karin

nach oben springen

#19

RE: EU-Saatgutrecht - Sortenvielfalt in Gefahr

in EU-Saatgutrecht 19.02.2013 16:15
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Überleg doch mal, z. B. die ganzen schönen Epi-Samen, die ich bei Ebay gekauft hab, die aus einer privaten Zucht stammen... Das wäre dann nicht mehr möglich! Das geht ja gar nicht. Ich hoffe sehr, dass die zur Vernunft kommen!


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#20

RE: EU-Saatgutrecht - Sortenvielfalt in Gefahr

in EU-Saatgutrecht 20.02.2013 13:58
von Rosenblüte | 493 Beiträge

Eine Sauerei ist das was die wieder vorhaben. Saubande elendige.
Schaut mal wie es in Amerika unter Monsanto schon abläuft. Der blanke Wahnsinn. Aber unsere Deppen von Poltikern werden sich schon von denen verarschen lassen.

nach oben springen

#21

RE: EU-Saatgutrecht - Sortenvielfalt in Gefahr

in EU-Saatgutrecht 20.02.2013 16:21
von Mathilde | 2.089 Beiträge

Ja , diese verfl...... EU macht mit den Bürgern was sie will !

Hauptsache , wir bezahlen ihr Luxusleben und sie zwingen uns dafür Unmengen an hirn - und sinnlosen Gesetzen auf !
Bin bloß gespannt , wie lange das noch so weiter gehen soll !
Begreift den keiner von unseren verblödeten Politikern , dass dadurch ganz Europa den Bach runter geht !


LG Mathilde

nach oben springen

#22

RE: EU-Saatgutrecht - Sortenvielfalt in Gefahr

in EU-Saatgutrecht 20.02.2013 18:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe heute eine Sendung gesehen, wo beim Großhandel ein Container Salat zurück geschickt wurde, weil er paar Gramm zu wenig Gewicht hatte. Da soll einer die Preise noch rechtfertigen, Lieferkosten, Abholkosten, Lagerkosten, alles für den Müll. Unglaublich.

nach oben springen

#23

RE: EU-Saatgutrecht - Sortenvielfalt in Gefahr

in EU-Saatgutrecht 21.02.2013 08:28
von Aqua | 5.764 Beiträge

es wird einfach zuviel entsorgt.
auch bei den lieferanten.
wenn sie zuviel haben wird es weggeworfen.
sonst gehen die preise in den keller


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen


nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosali
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1378 Themen und 24207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de