Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!

#1

Eiermalen

in Basteln 31.03.2013 11:08
von Aqua | 5.764 Beiträge

hab gestern mit meiner großen eier mit acryl bemalt












Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#2

RE: Eiermalen

in Basteln 31.03.2013 16:44
von flora | 2.766 Beiträge

hey cool, muss mal meine Werke knipsen...

nach oben springen

#3

RE: Eiermalen

in Basteln 31.03.2013 17:11
von Aqua | 5.764 Beiträge

ja, zeig mal


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#4

RE: Eiermalen

in Basteln 31.03.2013 17:34
von flora | 2.766 Beiträge

Wollte die neuen Werke der Kids noch mit Lack übersprühen, mein Lütter wollte nun aber auch noch Glitzer draufhaben, also haben wir das jetzt auf morgen verschoben...
derweil hängen die Eier der Vorjahre am Strauß

nach oben springen

#5

RE: Eiermalen

in Basteln 31.03.2013 20:42
von Mathilde | 2.089 Beiträge

Ihr seid ja fleißige Osterhasen ! !


LG Mathilde

nach oben springen

#6

RE: Eiermalen

in Basteln 01.04.2013 13:49
von Aqua | 5.764 Beiträge

das sieht ja toll aus.
unsere sind fast alle aufgegessen


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#7

RE: Eiermalen

in Basteln 01.04.2013 20:09
von flora | 2.766 Beiträge

hab dann heute mal die Eier fotografiert...
das obere stammt aus der Zeit, als Serviettentechnik modern war
so wie z.B. auch dieses hier



dann hatten wir mal in einem Bastelbuch lustige Tiere gesehen



windowcolor



mit Bändern



oder auch mal in Acryl



das war mal so ein Färbeset mit einem Stift, mit dem man ähnlich dem Tintenkiller die Farbe wieder weg bekommt



wir basteln auch nicht nur Eier



die Kindereier sind natürlich sehr freestyle, aber auch jedes auf seine Art toll









falls ihr mehr sehen wollt, könnt ihr noch mein Album besuchen
Basteleier
Das Passwort lautet Ostern

nach oben springen

#8

RE: Eiermalen

in Basteln 01.04.2013 20:23
von Mathilde | 2.089 Beiträge

Oh ,die sind aber hübsch geworden !

Hab gerade noch in die Galerie geschaut - da sind ja richtige Prachtstücke dabei - toll !


LG Mathilde

zuletzt bearbeitet 01.04.2013 20:26 | nach oben springen

#9

RE: Eiermalen

in Basteln 01.04.2013 22:08
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Klasse!

Wir hatten dieses Jahr gar keine.

Das einzige waren ein paar Oleanderzweige, die ich in Wasser gestellt hatte.
Ich komm zu gar nix mehr...


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#10

RE: Eiermalen

in Basteln 02.04.2013 07:04
von Aqua | 5.764 Beiträge

die sehen genial aus.
so schön bemalte eier


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#11

RE: Eiermalen

in Basteln 02.04.2013 16:47
von flora | 2.766 Beiträge

Danke euch

na gut Ulla, dass du zu 'nichts' kommst ist aber auch kein Wunder...
ich empfinde es eher umgekehrt, dass du extrem viel in deiner Zeit schaffst.

nach oben springen

#12

RE: Eiermalen

in Basteln 02.04.2013 21:30
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Hast ja Recht. Aber es ist so halt das Gefuehl, nix zu schaffen. War sonst immer normal, ein bisschen Eier malen mit den Kindern, die Wohnung entsprechend zu dekorieren. Sowas mache ich jetzt eben gar nicht mehr. Ich koche nicht mal mehr regelmaessig. Wenn man das nun mal gewoehnt ist, dann gibt es einem eben jetzt das Gefuehl, nicht alles richtig auf die Reihe zu kriegen. Kann ich schlecht beschreiben, vielleicht versteht ihr es ja trotzdem.

Aber immerhin konnte ich als erfahrene Mom ein paar Klassenkameraden gute Tips geben zu verschiedenen Eiermaltechniken *lol*
Vor Jahren habe ich mal welche gemacht, da malt man mit Hilfe einer Stecknadelspitze mit fluessigem Kerzenwachs Muster auf die Eier und faerbt sie dann danach. So bleibt das Ei unter dem Wachs weiss. Man kann das Wachs drauf lassen oder auch runterwischen, was dann noch eine schoene Politur ergibt.


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#13

RE: Eiermalen

in Basteln 04.04.2013 07:41
von Aqua | 5.764 Beiträge

das wäre auch mal eine idee, mit wachs zu malen


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosali
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1378 Themen und 24207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de