Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!

#1

gestrickt

in Stricken, Sticken usw. 23.10.2013 08:43
von Aqua | 5.764 Beiträge

hab mal wieder gestrickt.
aus tigerwolle.
eine weste mit 3/4 arm und ein stirnband mit fellbommel




Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#2

RE: gestrickt

in Stricken, Sticken usw. 23.10.2013 13:48
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Wow, klasse! Tolles Farbenspiel. Ich stricke grade auch - eine Jacke für meine Tochter. Ich zeig sie Euch, wenn sie fertig ist.


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#3

RE: gestrickt

in Stricken, Sticken usw. 24.10.2013 02:23
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Klasse!
Ich hab auch gerade wieder mit dem Stricken angefangen. Im Herbst muss ich immer irgendwie...

Zunaechst habe ich ein wenig gehaekelt. Das war auch schon Jahre her, das letzte Mal. Aber ist wohl wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht. Und zwar habe ich in den Wartezeiten zwischen den Massagen Halter fuer unsere Pumpflaschen fuer die Massagelotion gehaekelt. Die haben wir an einem Guertel haengen und brauchen auf diese Weise nur nach hinten zu langen, um neue Lotion zu pumpen. Normal haben wir langweilige schwarze Nylonholster, aber ich habe die nun in allen moeglichen Farbverlaeufen. Habe ganz nettes Baumwollgarn gefunden. Und ein paar davon habe ich auch schon verschenkt/verkauft. :)

Und bis die fertigen erst mal alle weg sind, bin ich erst mal wieder am Stricken. Habe gerade ein paar Socken fuer mich selber angefangen.


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#4

RE: gestrickt

in Stricken, Sticken usw. 24.10.2013 07:36
von mary57 | 241 Beiträge

Hallo
Ich habe früher gerne Rosenpolster gehäckelt.. wenn ich mir gerade so überlege werde ich wieder
anfangen.
Die Weste und das Stirnband sind super geworden.
lg Maria


Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.“
nach oben springen

#5

RE: gestrickt

in Stricken, Sticken usw. 24.10.2013 09:34
von Aqua | 5.764 Beiträge

danke euch
ja jetzt werden die tage kürzer und dann muss man was zu tun haben.
momentan strick ich für die mädels weihnachtsgeschenke.
loops und stirnbänder


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#6

RE: gestrickt

in Stricken, Sticken usw. 24.10.2013 16:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

schön geworden, gefällt mir.

nach oben springen

#7

RE: gestrickt

in Stricken, Sticken usw. 25.10.2013 14:17
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Kannst Du Deine Loops mal zeigen? Das würde mich auch sehr interessieren!


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#8

RE: gestrickt

in Stricken, Sticken usw. 26.10.2013 20:35
von Rosenblüte | 493 Beiträge

Schön ist alles geworden. Ich kann leider nicht mehr stricken da ich sofort Sehnenscheidenentzündung bekomme. Schade.

nach oben springen

#9

RE: gestrickt

in Stricken, Sticken usw. 31.10.2013 20:44
von Tilda | 3.179 Beiträge

Super gefällt mir gut beneide euch ich stelle mich zum stricken zu blöde an setze mich lieber wieder an die Nähmaschine.


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#10

RE: gestrickt

in Stricken, Sticken usw. 01.11.2013 19:02
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

So hat eben jeder seine Vorlieben, ich stelle mich an der Nähmaschine einfach zu blöd an


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#11

RE: gestrickt

in Stricken, Sticken usw. 03.11.2013 16:10
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Naehen tu ich auch gerne. Im Sommer haben wir hier eine Naehmaschine gekauft. Billig sind die geworden... Knappe $200 habe ich fuer eine recht gute Singer bezahlt, die etwa das gleiche kann wie meine zuhause und auch noch etwas robuster ist. 1986 oder 87 habe ich meine gekauft, fuer ueber 1000 DM damals... War schweineviel Geld fuer uns damals, mittellose Azubine + Student, aber hat sich schnell bezahlt gemacht, so viel, wie ich damit genaeht habe.

Im Moment mach ich aber nur langweilige Sachen. Fuer meine Massagen kaufe ich statt der teuren passenden Lakensets einfach guenstige normale Bettwaesche im Angebot und mach mir die passend. Aus normalen Kissenhuellen werden massgeschneiderte Huellen fuer die Fussrolle genaeht. Jetzt, wo ich noch nicht allzu beschaeftigt mit meinen eigenen Kunden bin, habe ich genug Zeit dafuer und spare eine Menge Geld.


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#12

RE: gestrickt

in Stricken, Sticken usw. 04.11.2013 07:24
von Aqua | 5.764 Beiträge

ich kann auch nähen, hab im moment aber keine lust dazu.
hab früher für die kinder ganz viel genäht.
den loop werde ich noch einstelen.
muss nur noch die passenden stirnbänder fertig machen


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosali
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1378 Themen und 24207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de