Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!

Alkoholkonsum bei Jugendlichen

in Getränke 07.03.2018 09:46
von gretchenwerner | 12 Beiträge

Guten Tag liebe Leute,

es würde mich mal interessieren, wie es bei euch in der Gegend so ist.
Wird überhaupt geprüft, ob in einem Restaurant oder Supermarkt einem Minderjährigen Alkohol verkauft wird? Ich habe letzte Woche erst mit meinen eigenen Augen mitbekommen, wie ein 15-jähriger Junge eine Flasche Wein im Supermarkt erworben hat und nicht mal nach seinem Ausweis gefragt wurde. Mir ist das echt wichtig, dass diese Regel eingehalten wird und das auch regelmäßig geprüft wird.

Wie denkt ihr so darüber?

nach oben springen

RE: Alkoholkonsum bei Jugendlichen

in Getränke 07.03.2018 12:31
von hansjosefkensy | 9 Beiträge

Hallo liebes Traumgarten Forum Mitglied gretchenwerner,

mir ist es auch wichtig das die Regeln eingehalten werden und immer wieder überprüft werden. Da ich auch mal Zeuge geworden bin bei so einem Einkauf. Der Typ war nicht mal 15 Jahre und hat einen Kasten Bier gekauft. Ich hätte nicht gedacht, dass er das so leicht kaufen könnte. Die Kassierin hat den Kasten drüber gezogen und hat den Typ gar nicht mal angekuckt und hat das Geld verlangt. Ich war so schockiert. In Kanton Luzern werden seit 2010 Testkäufe gegen Alkoholkonsum bei Jugendlichen gemascht. Das sollte auch hier gemacht werden.

nach oben springen

Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marcellarudolph
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1396 Themen und 24272 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de