Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!


#1

Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 06.09.2011 20:23
von Liljok | 135 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

da habe ich ein neues Rätsel für euch. Ich habe zwar eine Vermutung, aber ich behalte die erstmal für mich. Weitere Einzelheiten werde ich erst später mitteilen. Nun die Bilder.
Wer 100% weist, der soll nur "Ich weis schreien" jedoch nicht verraten.Lasst die Anderen ein wenig spekulieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1030903.JPG 
 P1030902.JPG 
 P1030901.JPG 
 P1030900.JPG 
nach oben springen

#2

RE: Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 06.09.2011 20:29
von Tilda | 3.179 Beiträge

......... aus Kupfer oder?
Du hast ja richtig interessante Dinge,was machst du mit .....


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
zuletzt bearbeitet 06.09.2011 20:30 | nach oben springen

#3

RE: Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 06.09.2011 20:31
von Tilda | 3.179 Beiträge

Ich weiß es !!!
Tolle Idee mit den Ratespiel


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#4

RE: Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 06.09.2011 20:35
von Liljok | 135 Beiträge

Ich mach garnichts damit. Wir haben einiges von den Vorbesitzern. Die Dinge sind mir zu schade zum vergschmeissen. Ich lagere die um später z. B. als Deko zubenutzen. Das Ding kamm mir gestern in die Quere.

Erste Einzelheit ist gelüftet: Es scheint aus Kupfer zu sein. Man kann das an dem Kupferrost erkennen.

nach oben springen

#5

RE: Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 06.09.2011 20:39
von Tilda | 3.179 Beiträge

Als Deko sehr schön ,ich mag auch so alte Dinge aus Großmutterszeiten.


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#6

RE: Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 06.09.2011 20:40
von Tilda | 3.179 Beiträge

Kupfer hat jetzt sogar richtigen Wert


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#7

RE: Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 07.09.2011 07:35
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Ich weiß es auch. Und ich habe sogar auch 2 davon. Meine sind aber nicht aus Kupfer.


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#8

RE: Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 07.09.2011 07:48
von Liljok | 135 Beiträge

Das ist gemein ich habe nur Vermutung was das sein könnte.

nach oben springen

#9

RE: Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 07.09.2011 08:08
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#10

RE: Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 07.09.2011 18:44
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Ich weiß es auch! Meine Oma hatte das früher im Winter, wenn ich bei ihr übernachten durfte...


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#11

RE: Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 13.09.2011 11:03
von Aqua | 5.764 Beiträge

ich weiß es auch.......


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#12

RE: Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 13.09.2011 13:04
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Sollen wir´s mal langsam auflösen?


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#13

RE: Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 13.09.2011 13:20
von Liljok | 135 Beiträge

Oh ja , das können wir. Wie es scheint es wissen alle ausser mir. Ich habe nur Vermutung das es sich um eine Art Wärmeflasche handelt, da das Ding Russspuren unten hat. Habe ich recht ? Ansonsten nicht lachen.

nach oben springen

#14

RE: Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 13.09.2011 14:48
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Da liegst du ganz richtig! Es ist eine Wärmeflasche.

Ich habe neulich mal bei Ebay mal 2 davon günstig geschossen und habe vor, die demnächst mit in den Wohnwagen zu nehmen. Der ist immer recht fußkalt und ich kann mir vorstellen, daß die Dinger so unter dem Eßtisch recht nett sein könnten.

Auf Flohmärkten sieht man diese alten Wärmeflaschen auch manchmal, oft sind sie ganz schön teuer.


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#15

RE: Ratespielchen: unbekannter Fund 2

in Spiele 18.09.2011 19:48
von Tilda | 3.179 Beiträge

Balsd kommt die Wärmflaschenzeit muss gestehen auch Eine dann im Bett zu haben aber aus Gummi.


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GartGarten
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1374 Themen und 24202 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de