Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!

#1

Tomatenpüree

in Pasta 21.09.2011 10:02
von Tilda | 3.179 Beiträge

Erst dachte ich in diesen Jahr wird es nichts mit Tomaten aber jetzt erschlägt es mich fast.
Dieses Rezept habe ich nun schon oft gemacht und auch ne Menge davon eingefroren.

Tomaten
Zehe/n Knoblauch
große Zwiebel(n)
2 EL Öl,
Salz und Pfeffer ,Muskat, Chili und Zitronensaft ganz nach Bedarf

Die Tomaten schälen und vierteln ebendso die Zwiebeln und den Knoblauch
.Das Öl in der Pfanne erhitzen bis Zwiebeln glasig werden dann kommen Tomaten und Knoblauch mit rein.
Nun muß die ganze Masse ca.30min bei niedriger Temperatur köcheln so entsteht das Tomatenpüree zum Schluß nach belieben mit Salz
Pfeffer, Muskat und evtl. Chili und einem Spritzer Zitrone abschmecken ,
Ich mag das Püree zu Nudelgerichten,dieser Aufstrich schmeckt auch kalt.


.


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#2

RE: Tomatenpüree

in Pasta 21.09.2011 12:48
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Vielen Dank für den Tipp! Ich hab gerade auch Tomaten ohne Ende. Da werde ich das bald mal ausprobieren und wenn man das einfrieren kann... genial!


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#3

RE: Tomatenpüree

in Pasta 21.09.2011 13:28
von Tilda | 3.179 Beiträge

Habt ihr auch noch leckere Tomatenrezepte?


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#4

RE: Tomatenpüree

in Pasta 21.09.2011 16:55
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Da ich gerade in meinem ersten Jahr mit Tomatenanbau stehe, sind wir noch in dem Stadium, daß absolut alles direkt roh gefuttert wird *lol*


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#5

RE: Tomatenpüree

in Pasta 21.09.2011 17:18
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Ja, und bei uns gibt's eigentlich täglich Tomatensalat ;-)


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#6

RE: Tomatenpüree

in Pasta 03.07.2012 17:29
von Rosenblüte | 493 Beiträge

Wenn ich Tomatenschwemme habe ( meistens bevor wir in Urlaub fahren) koch ich sie und drehe sie durch die Flotte Lotte. Das Mark wird dann eingefroren für den Winter. Da kann man dann schön Suppen und Sossen damit machen.

GG kann einen Eimer Tomatensuppe auf einmal essen...........ist seine Lieblingssuppe.

Ich esse am liebsten Tomaten mit Mozzarella und viel Basilikum.

zuletzt bearbeitet 03.07.2012 17:30 | nach oben springen

#7

RE: Tomatenpüree

in Pasta 03.07.2012 17:31
von Aqua | 5.764 Beiträge

das tomatenpürree hört sich lecker an


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#8

RE: Tomatenpüree

in Pasta 03.07.2012 17:34
von Rosenblüte | 493 Beiträge

Jep und vor allem ist es gesünder als immer doofe Wurst oder Käse.

nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosali
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1378 Themen und 24207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de