Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!


#16

RE: Engel une Weihnachtsbaum

in Basteln 21.11.2011 10:29
von Aqua | 5.764 Beiträge

dankeschön für euer lob
ich hoffe, ich bekomm diese woche die dekos in den zimmern fertig.
sonntag ist ja schon der 1. advent.
dann mach ich auch fotos


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#17

RE: Engel une Weihnachtsbaum

in Basteln 26.11.2011 18:48
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Die Engel hab ich heute auf einem sehr schönen Weihnachtsmarkt in einem alten Fort wieder gesehen.

Kurz danach war ich in einem Baumarkt und kam über die vielen Kupferrohrteile, die ich in der Hand hatte (sollen Kerzenhalter werden) mit einem älteren Pärchen ins Gespräch. Irgendwie kamen wir auf diese Engel zu sprechen - und die beiden hatten selber auch schon 9 Stück davon gebastelt.

Engel überall...


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#18

RE: Engel une Weihnachtsbaum

in Basteln 28.11.2011 08:54
von Aqua | 5.764 Beiträge

jaaaaaa, bin schon gespannt


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#19

RE: Engel une Weihnachtsbaum

in Basteln 28.11.2011 09:00
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt im Nachbarort bin ich auch den Engeln wieder begegnet. :-)

Aqua, wo sind die versprochenen Fotos?


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#20

RE: Engel une Weihnachtsbaum

in Basteln 28.11.2011 09:47
von Aqua | 5.764 Beiträge

die engel seht ihr ja schon.
das andere kommt noch


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#21

RE: Engel une Weihnachtsbaum

in Basteln 29.11.2011 09:15
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Heute stand in der Zeitung ein Bericht über einen Adventsbasar. Da wurden die Engel auch ausdrücklich erwähnt. Das scheint wirklich der neue Trend zu werden, der die rotbemützten Weihnachtsmänner aus den schräg abgesägten Birkenstämmen ablöst. Sogar ein Apotheker wurde zitiert, daß Gipsbinden aus sind.

Das Pärchen aus dem Baumarkt hatte erzählt, daß sie statt der Gipsbinden einfach alte Mullbinden aus abgelaufenen Verbandskästen verwendet hätten und normalen Gips dazu.

Engelschwemme...


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#22

RE: Engel une Weihnachtsbaum

in Basteln 29.11.2011 09:36
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Ich finde das toll, dass so etwas einfaches, rustikales so super gut ankommt

Aber wenn jetzt überall die Gipsbinden aus gehen, muss ich mir wohl noch schnell welche besorgen. Ich möchte nächste Woche ja auch noch Engel basteln!


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosali
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1378 Themen und 24207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de