Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!


#1

Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 15.02.2012 19:18
von Tilda | 3.179 Beiträge

Ich möchte mich eiweißreicher ernähren also auch am Abend nicht immer auf mein Brot verzichten.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Ein Rezept hätte ich schon mal aber Abwechslung wäre nicht schlecht

Hier mein Brot

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-RIMG0163.JPG 

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
zuletzt bearbeitet 15.02.2012 19:18 | nach oben springen

#2

RE: Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 16.02.2012 15:12
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Hallo Tilda,
ich stelle gerade auch meine Ernährung in diese Richtung um. Kennst Du Patric Heizmann? Ich hab sein Buch gelesen und bin absolut begeistert!
Leider hab ich noch kein Rezept für Eiweissbrot - ich esse abends grade gar kein Brot- fände es aber toll, wenn Du das Rezept, das Du schon hast posten könntest. Das sieht nämlich wirklich lecker aus!
Vielen Dank schon mal!


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#3

RE: Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 16.02.2012 15:30
von Tilda | 3.179 Beiträge

Ja,habs auch aus dem Netz schreibe es nachher noch um...
Hast eine PN


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#4

RE: Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 16.02.2012 16:09
von Tilda | 3.179 Beiträge

Eiweißbrot oder Abendbrot:
Zutaten:300g Magerquark,
4-6 Eier je nach Größe (Eigelb und Eiweiß trennen)
100g gemahlene Mandeln
100g geschrotete Leinsamen
1TL Salz
5-10 EL Weizenkleie zugeben je nachdem wie fest das Brot werden soll
2 EL Mehl vorzugsweise Sojamehl wenn vorhanden.
1 Päckchen Backpulver
reichlich Sonnenblumenkerne
Zuerst den Quark mit dem Eigelb,Backpulver,Leinsamen und Salz verrühren ,dann die restlichen Zutaten dazugeben (außer das Eiweiß)
Das Eiweiß steif schlagen und zum Schluß unter die Masse heben.
Kastenform mit Backpapier auslegen oder mit Magarine einfetten und Teig großzügig mit Sonnenblumenkerne bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca.35 min backen.


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#5

RE: Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 17.02.2012 18:44
von Aqua | 5.764 Beiträge

und was bezweckt das?


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#6

RE: Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 19.02.2012 17:19
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Danke für das Rezept! Das probier ich aus.

Aqua, Patric Heizmann ist Ernähurngstrainer, Fitnesscoach und macht damit wohl auch unterhaltsame Unterhaltungsshows. Ich hab ihn leider noch nicht live gesehen, aber sein Buch "Ich bin dann mal schlank" ist nicht nur sehr lehrreich, sondern hat auch einen großen Unterhaltungswert. Es auch alles so geschrieben, dass ich es verstehe, ohne fachchinesich. Hier geht es nicht nur um eine Diät, sondern um eine komplette Ernährungsumstellung, zu der natürlich auch Sport gehört. Es ist sehr eiweißreiches Essen und man kann nach der Ernährungsuhr eigentlich alles Essen, es kommt nur auf die richtige Tageszeit an. Zum Abend hin sollen dann Fette und Kohlendhydrate immer mehr reduziert werden.

Sehr interessantes Thema und vor allem: es funktioniert! Klar ist es nicht immer ganz einfach, aber der Erfolg beflügelt einen doch und spornt zum weitermachen an! Hier der Link zu seiner Webseite, falls es Dich interessiert: http://www.ich-bin-dann-mal-schlank.de/


Liebe Grüße
Kerstin

zuletzt bearbeitet 19.02.2012 17:20 | nach oben springen

#7

RE: Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 19.02.2012 18:30
von Aqua | 5.764 Beiträge

ach so, hatte noch nichts von ihm gehört


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#8

RE: Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 20.02.2012 08:56
von Tilda | 3.179 Beiträge

Danke Kerstin super erklärt!


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#9

RE: Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 21.02.2012 20:28
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Heute steh ich beim Bäcker und was sehe ich? Ganz neu: Fitnessbrot! 90% weniger Kohlenhydrate und 300% mehr Eiweiß! Ich hab gefragt, wie das sein kann und sie sagten mir, dass nur sehr wenig Mehl drin ist und dafür viele Eier und das Eiweiß geschlagen wird... Also für mich hörte sich das so ähnlich an, wie Dein Rezept, Tilda. Ich hab's dann gekauft, auch wenn es richtig teuer war: 2,45EUR für 400g... Aber ich muss sagen, es schmeckt richtig lecker und ist sehr locker! Also wenn ich mal wieder keine Zeit zum Brot backen hab, weiß ich jetzt, wo ich trotzdem eins her bekomme!


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#10

RE: Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 21.02.2012 21:30
von Tilda | 3.179 Beiträge

Mein Mann hat gestern auch ein Eiweißbrot mitgebracht,die Bäcker schlafen nicht und haben den Trend erkannt.


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#11

RE: Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 22.02.2012 10:38
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Ich hab in der Zeitung neulich auch Werbung dafür gesehen.


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#12

RE: Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 22.02.2012 16:50
von Aqua | 5.764 Beiträge

bei uns gibt es das auch schon länger


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#13

RE: Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 23.02.2012 09:12
von Tilda | 3.179 Beiträge

Ich finde es auch nicht schlecht das man sich auf diesen Trend einstellt,weniger KH am Abend ist ja nicht zu verachten.


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#14

RE: Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 23.02.2012 09:15
von Aqua | 5.764 Beiträge

aber das brot ist sehr teuer.
wenn ich dran denke, wir mit 3 leuten am abend, da reicht nicht mal 1 brot


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#15

RE: Suche Eiweißbrotrezepte

in Gebäck 23.02.2012 11:21
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Ja, das ist teuer, das stimmt. Ich möchte eigentlich schon selber backen, aber wenn mal die Zeit fehlt...

Ich hab noch ein Rezept entdeckt:
Eiweißbrot


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GartGarten
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1374 Themen und 24202 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de