Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!

#1

frischkäse selbst gemacht

in Brotaufstriche 15.03.2012 15:10
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

hallo ihr Lieben

hier hab ich noch ein leckeres rezept um frischkäse selber zu machen

Frischkäse selbstgemacht

500 gr. Magerquark
1 Becher Schmand
1 Becher Sahne
1 Paket TK- 8-Kräuter-Mix
2-3 frische Knoblauchzehen (gepresst)
Salz + Pfeffer
Zubereitung
Alle Zutaten miteinander gut verrühren, in den Einsatz des Siebservierer (Tupper) geben, diesen in den eigentlichen Behälter geben, Deckel drauf, und ca. 24 Stunden kühl stehen lassen. Danach sollte die Molke abgelaufen und die Masse fester geworden sein. Falls noch alles sehr cremig ist, ruhig noch mal 8-10 Stunden kühl stehen lassen.
Dann die Bressot-Creme in einen passenden Behälter umfüllen. Das Ganze ist für ca. 1 Woche im Kühlschrank haltbar.
Passt zu Gemüsesticks jeder Art, aber auch zu Fleisch/Geflügel oder zu Pellkartoffeln.





wer ein ganzt einfaches rezept sucht - guckt hier

sieb mit küchenrolle auslegen und 500 g joghurt draus giessen - die molke ablaufen lassen - dauert einige stunden und dann zwiebeln oder andere kräuter z.b. grüner pfeffer etc. unterrühren und mit salz abschmecken

guten hunger

lg heide

nach oben springen

#2

RE: frischkäse selbst gemacht

in Brotaufstriche 15.03.2012 16:48
von Aqua | 5.764 Beiträge

mhhhhh, lecker


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#3

RE: frischkäse selbst gemacht

in Brotaufstriche 15.03.2012 18:38
von Tilda | 3.179 Beiträge

Na,das muss man wirklich ausprobieren!!!
Danke.


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#4

RE: frischkäse selbst gemacht

in Brotaufstriche 15.03.2012 18:54
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

huhu ihr lieben

den normalen nur mit joghurt abgetropft hab ich schon probiert
ist sehr lecker - ich roten und grünen pfeffer rein gerieben und eine nacht ziehen lassen und bissel salz

die andere variante muss ich jetzt mal probieren - ist sicherlich auch sehr lecker

was ich auch sehr gerne selber mache ist KOCHKÄSE -

winke

nach oben springen

#5

RE: frischkäse selbst gemacht

in Brotaufstriche 15.03.2012 19:11
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Hört sich sehr lecker an, wird sofort ausgedruckt und bald probiert!


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosali
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1378 Themen und 24207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de