Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!



#16

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 21.03.2012 15:45
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

150 g Haferflocken
300 g Karotten
5 Eier
125 g Zucker
1 P. Vanillezucker
3 EL warmes Wasser
1 Prise Salz
1 TL Zimt
abgeriebene Zitronenschale
50 g gehobelte Mandeln
1 TL Backpulver

50 g Puderzucker
etwas Zitronensaft

Die Haferflocken in einer beschichteten Pfanne fettfrei anrösten, danach abkühlen lassen. Karotten schälen und fein reiben. Die Eier trennen und das Eiweiß mit der Hälfte des Zuckers und Vanillezucker steif schlagen. Das Eigelb mit dem restlichen Zucker, Wasser und der Zitronenschale verrühren. Das Eiweiß unter das Eigelb heben. Die Mandeln ein bisschen zerbröseln und dann mit den Haferflocken und dem Backpulver mischen und unter die Eimasse ziehen. Zum Schluss die Karotten nach und nach unter den Teig heben.

Den Teig in eine Springform füllen und etwas glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C (Ober- und Unterhitze) auf der mittleren Schiene ca. 45 Min. backen. Auskühlen lassen.

nach oben springen

#17

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 21.03.2012 15:46
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

sind alles leckere rüblikuchen die nicht so kalorienreich sind aber trotzdem schmecken

viel spass beim nachbacken

nach oben springen

#18

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 22.03.2012 08:11
von Tilda | 3.179 Beiträge

Prima,den Karottenkuchen habe ich wohl übersehen danke für das Rezept.


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#19

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 23.03.2012 13:51
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

huhu TILDA

ich weiss auch noch nicht welchen möhrenkuchen ich von den hier genannten mache - hab auf jedne fall schon mal die mandelblättchen mitgebracht -möhren hab ich ja immer zuhause

fühl dich gedrückt

winke

nach oben springen

#20

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 23.03.2012 19:41
von Tilda | 3.179 Beiträge

Wer die Wahl hat hat bekanntlich die Qual.
Ich überlege auch noch....ihr bekommt dann ein Foto zum virtuellen Kosten.
Liebes spinnchen gutes Gelingen
Lg tilda


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#21

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 24.03.2012 10:15
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

hallo Tilda

ich bin grad dabei meinen pol. schokokuchen zu backen fertig zu machen - hab noch bissel rum, mandelstifte und cranberrys mit rein gegeben - nehm ich am monag mit zur arbeit - die freuen sich schon drauf

ich werde bissel mehr teig machen und dann noch 2 gläser damit füllen die in den keller kommen für schlechte zeiten - so mach ich es auch mit dem rüblikuchen

man hat immer was an kuchen greifbar und man versperrt sich nicht die tiefkühltruhe mit resten -

ich wünsch dir ein schönes sonniges wochenende

liebe knuddelgrüsse heide

nach oben springen

#22

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 24.03.2012 10:16
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

nachher werde ich noch physalis auf erde geben und in der wohnung vorziehen - mal sehen ob es was gibt. die petersilienwurzel mach ich nachher auch fertig zum vorziehen

winke

nach oben springen

#23

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 24.03.2012 11:25
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

So den Anfang macht der Italienischer Möhrenkuchen mit Mandeln gleich schiebe ich ihn in den Ofen.

nach oben springen

#24

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 24.03.2012 11:26
von Tilda | 3.179 Beiträge

Der Gast war ich habe vergessen mich einzuloggen


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#25

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 24.03.2012 15:30
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

huhu du GAST

lass ihn dir schmecken - ich werde auch einige probieren - möhrenkuchen mit mandeln schmeckt immer lecker - ich verwende auch am liebsten mandeln oder walnüsse - mit haselnüssen habe ich es nicht so

winke

nach oben springen

#26

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 24.03.2012 19:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

So der Kuchen ist so gut wie alle habe extra kleine Stückchen geschnitten,der war wirklich echt lecker nächste Woche gibt es einen neuen Möhrenkuchen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-RIMG0040.JPG 
nach oben springen

#27

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 25.03.2012 18:17
von Aqua | 5.764 Beiträge

beim nächsten kuchen reich mal ein stück rüber.........grins


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#28

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 25.03.2012 19:51
von Tilda | 3.179 Beiträge

Das mache ich glatt


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#29

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 27.03.2012 11:28
von Susalita | 130 Beiträge

So, da Sohni-Klein heute Geburtstag hat, habe ich gestern zu nachtschlafender Zeit noch blecheweise Muffind gebacken und das Grund-Rezept verwendet. Ist wirklich lecker mit dem Joghurt. Ich habe die doppelte menge gamcht, aber nur 1,25 Becher Öl genommen um das Fett ein wenig zu reduzieren. Dann habe ich eine halbe Tüte gemahlenen Haselnüsse und 4 reife pürrierte Bananen hinzugefügt. Super fluffig und lecker geworden die Teile! Danke für das einfache und fixe Rezept!!!

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 11:29 | nach oben springen

#30

RE: Yoghurtmuffins

in Kuchen 27.03.2012 13:21
von Aqua | 5.764 Beiträge

bitteschön!
bananen wollte ich auch mal rein machen, aber die lütte von mir wollte das nicht.
eine freundin hat mal äpfel rein gemacht und einen einfachen yoghurt genommen.
war auch lecker


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen


nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NormanFoster
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1375 Themen und 24203 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de