Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!

#1

sauerkraut-auflauf

in Aufläufe 29.03.2012 16:54
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

hallo

heute stell ich euch ein leckeres sauerkraut rezept ein

1 dose sauerkraut in der pfanne mit zwiebeln - schön goldgelb anbraten - von der herdplatte nehmen - 500 g hackfleisch ebenfalls krümelig anbraten -sauerkraut und 2 kleine dosen pizzatomaten dazu geben - köcheln lassen bis sauerkraut gar ist -
dann 1 becher creme fine dazu geben und einkochen lassen - dass nicht zuviel flüssigkeit bleibt - mit klarer brühe, etwas zucker und pfeffer abschmecken - fertig

dazu schmeckt sehr gut kartoffelpüree -

man kann auch kidneybohnen mit dazu geben - auch eine sehr leckere varianten

viel spass beim nachkochen und geniessen



morgen gibt es eier in heller kapernsosse - sabber - grins

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 17:06 | nach oben springen

#2

RE: sauerkraut-auflauf

in Aufläufe 29.03.2012 17:52
von Aqua | 5.764 Beiträge

oh, das ist bestimmt lecker.
sauerkraut mit tomaten hab ich noch nie probiert


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#3

RE: sauerkraut-auflauf

in Aufläufe 29.03.2012 17:57
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

huhu

ich kannte es auch nicht und konnte es mir nicht vorstellen - ist aber eine ganz tolle kombi und mit dem abrunden von bissel zucker und creme legere ein tolles essen

ich koche es sehr gernen - ab und zu mach ich noch kidneybohnen oder kichererbsen drunter und lasse es nochmals richtig aufkochen - damit die hülsenfrüchte den geschmack vom sauerkraut aufnehmen

lässt sich auch wunderbar einfrieren und je öfter aufgewärmt um so leckerer

nach oben springen

#4

RE: sauerkraut-auflauf

in Aufläufe 29.03.2012 20:38
von Tilda | 3.179 Beiträge

Ich mag Sauerkraut sehr,sag mal spinnchen bist du von Beruf Köchin?
Vielen Dank für die leckeren Rezepte


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#5

RE: sauerkraut-auflauf

in Aufläufe 30.03.2012 05:26
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

huhu guten morgen Tilda

lachenmuss - nein ich bin beruflich im aussendienst - koche und probiere aber sehr gerne aus und gebe auch gerne leckere rezepte weiter

neues auszuprobieren ist meine leidenschaft :-)

nach oben springen

#6

RE: sauerkraut-auflauf

in Aufläufe 30.03.2012 08:00
von Tilda | 3.179 Beiträge

Prima dann bist du genau richtig hier!


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#7

RE: sauerkraut-auflauf

in Aufläufe 30.03.2012 09:43
von Aqua | 5.764 Beiträge

toll, das du uns an deiner kochkunst teilhaben lässt.
man ist immer auf der suche nach was neues


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#8

RE: sauerkraut-auflauf

in Aufläufe 30.03.2012 14:35
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

huhu

ja da gebe ich dir unbedingt recht - neue rezepte sind immer was tolles

nach oben springen

#9

RE: sauerkraut-auflauf

in Aufläufe 16.04.2015 07:59
von hans45 | 6 Beiträge

Ahh der gute alte Sauerkrautauflauf. Den kenne ich noch von meiner Oma. :) Werde dein Rezept demnächst mal ausprobieren. :)

nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NormanFoster
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1374 Themen und 24202 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de