Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!

#1

geröstete Griessuppe von meiner Oma

in Suppen 29.07.2012 15:14
von Rosenblüte | 493 Beiträge

Kennt ihr die auch noch ?

1 kleine Zwiebel in Butter sanft andünsten, dann pro 1/4 Liter Fleischbrühe 1 gehäuften Esslöffel Gries dazu. So lange rösten bis der Gries schön goldgelb ist. Achtung : nicht anbrennen lassen. Dann auf einen Satz die Flüssigkeit dazugiessen. Wenn man zu langsam giesst gibts Brocken. Da hinein kommt dann noch kleingeschnittener Lauch und Petersilie. Leise köcheln lassen. Zum Schluss noch viel Schnittlauch drauf. Falls die Suppe zu dick wäre einfach noch Wasser dazugeben bis die gewünscht Konsistenz da ist.

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 15:14 | nach oben springen

#2

RE: geröstete Griessuppe von meiner Oma

in Suppen 29.07.2012 15:53
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

Zitat von Rosenblüte im Beitrag #1
Kennt ihr die auch noch ?

1 kleine Zwiebel in Butter sanft andünsten, dann pro 1/4 Liter Fleischbrühe 1 gehäuften Esslöffel Gries dazu. So lange rösten bis der Gries schön goldgelb ist. Achtung : nicht anbrennen lassen. Dann auf einen Satz die Flüssigkeit dazugiessen. Wenn man zu langsam giesst gibts Brocken. Da hinein kommt dann noch kleingeschnittener Lauch und Petersilie. Leise köcheln lassen. Zum Schluss noch viel Schnittlauch drauf. Falls die Suppe zu dick wäre einfach noch Wasser dazugeben bis die gewünscht Konsistenz da ist.





kenne ich auch noch - wir haben den gebrannten griess dann mit spargelbrühe aufgegossen - sehr lecker -mach ich auch öfters

nach oben springen

#3

RE: geröstete Griessuppe von meiner Oma

in Suppen 29.07.2012 16:21
von flora | 2.766 Beiträge

Kenne ich nicht,
hört sich auf jeden Fall aber mal seeehr lecker an

nach oben springen

#4

RE: geröstete Griessuppe von meiner Oma

in Suppen 29.07.2012 16:26
von Aqua | 5.764 Beiträge

kenn ich auch nicht.
aber müsste man probieren.
hört sich auf jeden fall gut an


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#5

RE: geröstete Griessuppe von meiner Oma

in Suppen 29.07.2012 19:24
von Rosenblüte | 493 Beiträge

Mit Spargelbrühe kenne ich es nicht. Aber das wird gleich nächstes Jahr probiert. Die Spargelzeit ist ja schon vorbei und ausländischen kaufe ich nicht. Wohne hier im Spargelgebiet da wäre das eine Sünde.

nach oben springen

#6

RE: geröstete Griessuppe von meiner Oma

in Suppen 29.07.2012 19:40
von Tilda | 3.179 Beiträge

Kenne ich auch nicht werde ich aber mal ausprobieren.Viele Dank!


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#7

RE: geröstete Griessuppe von meiner Oma

in Suppen 31.07.2012 10:14
von flechtliesl | 171 Beiträge

Das Rezept kannte ich auch noch nicht.....
Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren....
Vielen vielen Dank !!!

nach oben springen

#8

RE: geröstete Griessuppe von meiner Oma

in Suppen 31.07.2012 10:34
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

huhu

schmeckt wirklich gut mit spargelbrühe oder auch normaler brühe

winke

lg heide

nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosali
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1378 Themen und 24207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de