Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!


#1

schüttelpizza

in Aufläufe 29.07.2012 16:00
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

hallo

hier stell ich euch mal ein rezept von der schüttelpizza ein - sie ist sehr variabel und ein guter resteverwerter

enspricht zwar nicht der normalen pizza aber sehr lecker

Du brauchst für ein Blech:
100g Mehl
250g Sahne oder Milch
3 Eier
200g geriebener Käse
500g Zutaten nach Wunsch (Salami, Pilze, Thunfisch, Paprika, Zucchini, Pilze o.ä.- alles klein geschnitten)
1/2 TL Salz
Pizzagewürz

Backofen auf 180 Grad vorheizen!
Gib einfach alle Zutaten in eine verschließbare Schüssel und schüttle alles gut durch!
Dann gibst du den Pizzateig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
Nun kommt die Pizza für cirka 30 Minuten in den Ofen.

zusätzlich nochmal mit Reibekäse bestreuen

nach oben springen

#2

RE: schüttelpizza

in Aufläufe 29.07.2012 16:29
von Aqua | 5.764 Beiträge

das hört sich sehr einfach an.
schnell gemacht.
das werde ich auf jeden fall probieren


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#3

RE: schüttelpizza

in Aufläufe 29.07.2012 16:38
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Interessanter Pizzateig. Den probier ich mal aus


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#4

RE: schüttelpizza

in Aufläufe 29.07.2012 16:45
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

Zitat von kerstin76 im Beitrag #3
Interessanter Pizzateig. Den probier ich mal aus



ja da es kein hefeteig ist - geht er sehr schnell und ist auch lecker

ich mach ihn gerne und vermisse eine richtige pizza in dem sinne nicht

man kann auch lecker kartoffelpizza machen - indem man den boden einer springform mit hengleinteig oder geraspelten kartoffeln auslegt und dann den belag drauf gibt

wenn ich henglein klossteig nehmen - dann back ich die eine seite vor - dann und belege - dann ist er unten auch knusprig





es gibt auch süssen schüttelkuchen für die ganz faulen bäcker - grins

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 16:56 | nach oben springen

#5

RE: schüttelpizza

in Aufläufe 29.07.2012 19:22
von Rosenblüte | 493 Beiträge

Das Rezept ist super. Das werd ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

nach oben springen

#6

RE: schüttelpizza

in Aufläufe 29.07.2012 19:43
von Tilda | 3.179 Beiträge

Schönes Rezept klingt schnell und auch lecker,danke dir.


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#7

RE: schüttelpizza

in Aufläufe 30.07.2012 12:41
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Ich glaube auch, dass das lecker sein könnte. Selber habe ich das mal auf einer Tupperparty (war auch definitiv meine letzte!) von einer völlig inkompetenten Möchtegern-Verkäuferin vorgeführt bekommen und das Ergebnis war eine unerfreuliche klipschige Masse Die Backanweisungen sollte man anscheinend befolgen...


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#8

RE: schüttelpizza

in Aufläufe 30.07.2012 13:53
von kerstin76 | 2.083 Beiträge

Oh ja, auf so einer Tupperparty war ich auch schon. Sie hat allerdings Schüttelbrot versucht zu machen. Vielleicht sollten die neuen Beraterinnen erst mal die Rezepte allene ausprobieren. Ich war dann noch bei einer Party mit einer sehr erfahrenen Tupperberaterin, da war das Schüttelbrot ganz hervorragend.


Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#9

RE: schüttelpizza

in Aufläufe 03.08.2012 23:24
von hexchen | 964 Beiträge

Ich war lange Zeit Tupperberaterin wenn jemand da Rezepte brauch kann sich gerne melden.


Grüße Karin

nach oben springen

#10

RE: schüttelpizza

in Aufläufe 04.08.2012 07:11
von Aqua | 5.764 Beiträge

oh super, wenn du lust hast dann stell doch mal was ein.
es gibt da doch so grundrezepte.
von bisquit zum beispiel


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#11

RE: schüttelpizza

in Aufläufe 04.08.2012 09:25
von hexchen | 964 Beiträge

Ich habe so viele Rezepte, da weiß man nicht wo man anfangen soll. Bisquit habe ich ein besseres wie von Tupper ein Blitzbisquit von Vemina. Da ist eine Firma die Backformen herstellt und auch auf Partys verkauft. Ich suche das Rezept raus.Damit bekommt man auch solche Torten hin
IMG_2056.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße Karin

nach oben springen

#12

RE: schüttelpizza

in Aufläufe 04.08.2012 18:18
von flora | 2.766 Beiträge

Ein gutes Bisquitrezept würde mich auch interessieren hexchen...

Dein Foto sprengt meinen Bildschirm

nach oben springen

#13

RE: schüttelpizza

in Aufläufe 11.08.2012 14:09
von Aqua | 5.764 Beiträge

ich hab auch eine form von vemina
auch so eine blumenform


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#14

RE: schüttelpizza

in Aufläufe 11.08.2012 16:33
von hexchen | 964 Beiträge

Warst du mal auf einer Vorführung und weist mit der Form umzugehen. Backen ohne Boden.


Grüße Karin

nach oben springen

#15

RE: schüttelpizza

in Aufläufe 11.08.2012 16:47
von Aqua | 5.764 Beiträge

wir hatten mal von unserer frauengruppe eine vorführung.
die rezepte sind auch toll.
vieles wird einfach geschüttelt.


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fichtenmoped
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 24195 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de