Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!

#1

Goldtröpfchentorte

in Torten 06.09.2012 18:13
von flora | 2.766 Beiträge

Für den Boden:

100 g Mehl
4 EL Puderzucker
75 g Butter
1 Eigelb Größe M
1 Prise Salz

Butter in Stückchen schneiden und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig verkneten.
Eine 26er Springform fetten und mit Grieß ausstreuen.
Den Teig ausrollen, in die Form legen und kalt stellen.

Den E-Herd auf 175°C, Umluft auf 150°C, Gas Stufe 2 vorheizen.

Für den Belag:

3 Eier Größe M
750 g Magerquark
250 g Zucker
1 1/2 Päckchen Puddingpulver Sahne-Geschmack (zum kochen)
1 Päckchen Vanillezucker
Saft von 1 Zitrone
150 ml Sonnenblumenöl
500 ml Milch

Eier trennen, 150 g Zucker, Puddingpulver, Eigelbe, Vanillezucker, Zitronensaft und Öl verrühren. Milch nach und nach unterrühren.
Den kalten Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen und die flüssige Masse auf den Boden geben.
Im vorgeheizten Ofen 45-50 Minuten backen.

Eiweiße steif schlagen, dabei 100 g Zucker einrieseln lassen, Kuchen aus dem Ofen nehmen, Baisermasse daraufstreichen und dabei 1 cm Rand freilassen.
Den Kuchen weitere 20 Minuten backen.
Baiser mit einem Messer vom Formrand lösen und mit einem Holzspießchen mehrfach einstechen, damit die Goldtröpfchen beim Auskühlen herauskommen.
Kuchen in der Form mind. 6 Stunden, am besten über Nacht auskühlen lassen.

Dieses Rezept habe ich mir auch mal in irgendeinem Forum kopiert und es ist wirklich extrem lecker

nach oben springen

#2

RE: Goldtröpfchentorte

in Torten 06.09.2012 18:19
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

hallo Flora

die ist sehr lecker - ich backe die öfters ohne boden - und wenn besuch mit ißt kommt ein boden drunter

das öl macht sie so wunderbar cremig - kommt fast an eine käsecremetorte ran

schmeckt auch sehr lecker mit mandarinen drin

nach oben springen

#3

RE: Goldtröpfchentorte

in Torten 06.09.2012 18:21
von Aqua | 5.764 Beiträge

mhhhh, das hört sich lecker an


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#4

RE: Goldtröpfchentorte

in Torten 06.09.2012 18:43
von Mathilde | 2.089 Beiträge

Da muss ich euch zustimmen - klingt wirklich überaus lecker !

Vor allem ist diese Torte auch gut für die schlanke Linie - hat sicher ganz wenig Kalorien ........

Spaß beiseite - muss ich wirklich mal ausprobieren !


LG Mathilde

nach oben springen

#5

RE: Goldtröpfchentorte

in Torten 06.09.2012 19:05
von Tilda | 3.179 Beiträge

Danke für das leckere Rezept morgen wird gebacken!


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#6

RE: Goldtröpfchentorte

in Torten 06.09.2012 19:22
von hexchen | 964 Beiträge

klasse Rezept.
Ich werde es demnächst einmal ausprobieren. Die Goldtröpfchen bilden sich durch den Zucker?


Grüße Karin

nach oben springen

#7

RE: Goldtröpfchentorte

in Torten 06.09.2012 19:35
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

Zitat von Mathilde im Beitrag #
Da muss ich euch zustimmen - klingt wirklich überaus lecker !

Vor allem ist diese Torte auch gut für die schlanke Linie - hat sicher ganz wenig Kalorien ........

Spaß beiseite - muss ich wirklich mal ausprobieren !




huhu

mit 150 ml ÖL ist es nicht gerade niedrig von den kalorien her - aber sie ist die sünde wert

da guckt man dann halt mal nicht auf die kalorienzahl - ihr werdet begeistert davon sein

nach oben springen

#8

RE: Goldtröpfchentorte

in Torten 06.09.2012 19:48
von hexchen | 964 Beiträge

Kalorien sind kleine Tierchen, die Nachts heimlich die Kleider enger nähen.


Grüße Karin

nach oben springen

#9

RE: Goldtröpfchentorte

in Torten 06.09.2012 20:04
von Rosenduft | 85 Beiträge

Wow, hört sich lecker an.
Aber da verbrate ich ja mit einem Stück meine Punkte für den ganzen Tag


Grüßle Yvonne

nach oben springen

#10

RE: Goldtröpfchentorte

in Torten 06.09.2012 21:36
von flora | 2.766 Beiträge

Normalerweise mag ich keinen Boden unter der Käsecremetorte, aber dieser Boden ist nicht so keksig sondern auch wunderbar weich.
Ist der Boden nach dem Kneten noch zu klebrig zum Ausrollen, einfach mit etwas Mehl verlängern, ist er zu trocken, einen Schluck Wasser zugeben.

Woher die Goldtröpfchen kommen? sorry, keine Ahnung Karin... von irgendwoher unter dem Baiser.

Beim Abkühlen die Torte nicht abdecken, sonst wird das Baiser weich, ist aber auch nicht soo schlimm, schmeckt trotzdem.
Die Creme ist so wunderbar fluffig, einfach ein Gedicht

nach oben springen

#11

RE: Goldtröpfchentorte

in Torten 08.09.2012 15:53
von flora | 2.766 Beiträge

Hab noch schnell zwei Bilder für für euch



nach oben springen

#12

RE: Goldtröpfchentorte

in Torten 08.09.2012 15:57
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

Zitat von flora im Beitrag #
Hab noch schnell zwei Bilder für für euch








jaaaaaaaaaaaaa der ist oberlecker und wie ichsehe magst du auch sehr dünne böden - so geht es mir auch - boden muss ganz dünn sein und der belag ganz dick -

nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GartGarten
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1374 Themen und 24202 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de