Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!


#1

pflaumenkuchen

in Kuchen 08.09.2012 09:59
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

hallo ihr Lieben

heute ist wieder einmal ein pflaumenkuchen mit buttermilchboden am start - die zeit der pflaumen muss man ja ausnutzen

teig für 26er springform

1 tasse zucker (man kann auch weniger nehmen)
2 tassen mehl
1 tasse buttermilch oder joghurt
1/2 p. backpulver
1 ei

6 löffelbisquit auf den teig bröseln

1,5 - 2 kg pflaumen


die zutaten für den teig vermischen und in eine springform gegen - glattstreichen

dann die 6 löffelbisuit fein zerbröseln und obendrauf streuen - dann mit halbierten pflaumen belegen

backzeit 175 grad 45 - 60 min. umluft

nach der backzeit etwas zimt auf den kuchen streuen

nach oben springen

#2

RE: pflaumenkuchen

in Kuchen 08.09.2012 10:23
von Aqua | 5.764 Beiträge

oh, das hört sich lecker an.
ich mach auch gerade einen pflaumenkuchen.
in der landlust steht so ein tolles rezept.


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#3

RE: pflaumenkuchen

in Kuchen 08.09.2012 11:15
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

hallo guten morgen

ja es gibt soviel lecker rezepte für pflaumen und äpfel

ich mach halt gerne den buttermilchboden - schmeckt lecker und geht schnell - wechsel immer mal ab zwischen buttermilchboden oder streuselboden

der buttermilchboden kommt auf quark ölteig raus - ist einfach genial

und wenn ich mal lust auf hefeteig habe - den ich aber nicht gerne zubereite - weil es mir alles zu lange dauert - nehme ich eine backmischung von aldi für süsses brot

auf jeden fall haben wir was leckeres zum kaffee :-)

nach oben springen

#4

RE: pflaumenkuchen

in Kuchen 08.09.2012 11:17
von Aqua | 5.764 Beiträge

dein rezept probier ich auf jeden fall aus.
hört sich fruchtig frisch an


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#5

RE: pflaumenkuchen

in Kuchen 08.09.2012 11:19
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

Zitat von Aqua im Beitrag #
dein rezept probier ich auf jeden fall aus.
hört sich fruchtig frisch an



ja ist auf jeden fall lecker - gestern hab ich für heute und morgen schon leckere hokkaidosuppe gekocht - mit inger und chili -

werde die nächsten tage nochmal 1 - 2 hokkaidos mitbringen und in der tiefkühltruhe versenken - einen werde ich weichkochen und einen nur klein schneiden -den kann ich dann mit gulaschfleisch oder hackfleisch zusammen in stücken machen

rezept stell ich nachher noch ei

nach oben springen

#6

RE: pflaumenkuchen

in Kuchen 08.09.2012 12:06
von Aqua | 5.764 Beiträge

ich mag keinen kürbis


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#7

RE: pflaumenkuchen

in Kuchen 08.09.2012 14:13
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

huhu

ich mochte bis vor 2 jahren auch keinen kürbis - da sie mich immer an den eingelegten süss-sauer erinnert haben - bäh
andere zubereitung kannte ich ja auch nicht

aber nun hab ich mit hokkaido und butternuts einige rezepte probiert und bin begeistert -

die suppe schmeckt oberlecker mit chili und ingwer - da kann man sich reinsetzen

und gebraten als stücke mit hackfleisch oder gulasch - auch sehr lecker

probiers einfach mal eine suppe - du wirst erstaunt sein wie lecker die wird

nach oben springen

#8

RE: pflaumenkuchen

in Kuchen 08.09.2012 16:33
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

hier ist noch das foto von dem leckeren pflaumenkuchen

dünner boden - DICKER belag08092012849.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#9

RE: pflaumenkuchen

in Kuchen 08.09.2012 19:16
von flora | 2.766 Beiträge

mjam, der sieht ja auch seeehr lecker aus...
hört sich auch easy an, werd ich bestimmt mal ausprobieren

nach oben springen

#10

RE: pflaumenkuchen

in Kuchen 10.09.2012 21:03
von hexchen | 964 Beiträge

Das hört sich nach schnell und lecker an.


Grüße Karin

nach oben springen


nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GartGarten
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1374 Themen und 24202 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de