Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!

#1

Limonade

in Getränke 10.09.2012 01:12
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Uns fehlt hier noch eine Unterrubrik für Getränke!

Meine Große hat in Mexiko gelernt, leckere Limonade zu machen. Geht ganz einfach:

Für eine große Kanne von knapp 2 Liter etwa 7-8 Limetten (die kleinen grünen, sind hier 3-4cm groß) oder es gehen wohl auch normale Zitronen - dann 2 nehmen... Also die in die Kanne auspressen, dazu nach Geschmack ca. 4 Eßl. Zucker oder mehr, mit Wasser auffüllen und umrühren. Fertig!

Man kann die ausgepreßten Schalen noch dazutun, wenn man mag. Unsere Kanne hat noch so einen Einsatz, wo man die reintun kann. Evtl. auch Eiswürfel dazu.

Könnte ich täglich trinken. Und tu ich auch im Moment!


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#2

RE: Limonade

in Getränke 10.09.2012 07:03
von Aqua | 5.764 Beiträge

mhhhh, lecker und frisch hört es sich an.

ich mach eine rubrik für getränke


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#3

RE: Limonade

in Getränke 10.09.2012 08:17
von carinatum | 357 Beiträge

Ich hab da noch ein etwas anderes Rezept:

Eine oder zwei ungespritzte Zitrone/n in Scheiben schneiden und mit reichlich Zucker abdecken, Das ganze über Nachtoder bis zum nächsten Abend stehen lassen. Von diesem Sirup den Boden eines Glases (oder halt nach dem persölnlichen Geschmack)
bedecken und mit Sprudel auffüllen.
Die Zitronenscheiben können noch ein oder zweimal eingzuckert werden.
Danach die Reste in den Besteckkorb der Spülmaschine - ergeben für ein oder zwei mal spülen ein leichtes Spülmaschinendeo.

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 08:18 | nach oben springen

#4

RE: Limonade

in Getränke 10.09.2012 08:42
von Aqua | 5.764 Beiträge

das hört sich auch gut an.
und mit den zitronenscheiben in die spülmaschine, das ist auch eine gute idee


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#5

RE: Limonade

in Getränke 11.09.2012 04:08
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Das mit der Spülmaschine will ich mir merken! Gute Idee!!!

Hier hat eins der beiden Spülbecken so einen kleinen Schredder eingebaut, für Essensreste. Da tu ich die Schalen gerne rein und lass die dann nicht zu gründlich schreddern. Dann riecht die Küche immer richtig lecker nach Zitrone. Aber das mit der Spülmaschine... ich hoffe, ich denke da beim nächsten Mal dran, denn Limonenschalen haben wir hier jetzt ständig, bei unserem großen Limonadenverbrauch. Die Limetten sind hier auch nicht teuer. Im bisher günstigsten Laden, den ich dafür entdeckt habe, kostet ein Kilo knapp $2, das sind so etwa 1,60 - 1,70€, und ich denke, so 5 Liter Limonade kriegen wir davon hin. Außerdem sehen die grünen Limettenviertel auch unschlagbar gut in Ginger-Ale aus, oder mit etwas Tequila ... ;)


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosali
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1378 Themen und 24207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de