Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!


#1

Fürstliches Gartenfest Schloss Wolfgarten

in Termin......Termine 15.09.2012 18:56
von flora | 2.766 Beiträge

Das Fürstliche Gartenfest findet dieses Wochenende statt...
Gartenfest
Bereits im letzten Jahr erhielt ich eine Einladung, konnte aber leider nicht hingehen, dieses Jahr war es nun endlich soweit.
Nachdem mir ordentlich vorgeschwärmt wurde, wie toll es dort sei, bin ich heute hingefahren.
Im normalerweise der Öffentlichkeit unzugänglichen Schlosspark gab es viele wunderschöne Ecken zu bestaunen.

Alles in allem hat mir der Schlosspark eigentlich am besten gefallen, weil er größtenteils relativ naturbelassen war und nur einige Bereiche den Gärtnern zum Opfer gefallen sind.
Auch die vielen alten Steine haben mich begeistert...
Das Labyrinth war eines der Highlights für mich, intelligent angelegt wurde man in die Irre geführt, netterweise standen in den Sackgassen Bänke, z.B. für ein diskretes Treffen zu zweit oder einfach nur zum Ausruhen und Überlegen, wo man wohl hergekommen war.
Auch die lebenden Baumskulpturen waren super gemacht, sie glitten per Elektroantrieb über die Wege

Auf dem Markt gab es für meinen Geschmack zu wenig Pflanzen, viel Schmuck, Klamotten, Schuhe, Lederwaren, Krimskrams, Seife, etc. und alles im ziemlich hochpreisigen Bereich, naja...
Die Pflanzenauswahl war sehr herbstlich, sehr viele Sedum, Wurze, Bodendecker, hat mich alles irgendwie an Grabbepflanzung erinnert.
Natürlich gab es aber auch ganz tolle Stände, die meisten waren außerdem extrem schön arrangiert.
Von den Pflanzenanbietern habe ich die meisten auch in Maikammer bereits gesehen.
Mein persönliches Fazit: Für 14€ Eintritt pro Person werde ich sicher kein zweites Mal hinfahren (waren über 100 km für mich)...

Für alle, denen es zu weit war, die krank oder verhindert waren, habe ich ein paar Bilder mitgebracht
Weil ich mich, wie so oft, nicht entscheiden konnte, welche Bilder ich aussortieren soll, habe ich ein externes Album für euch angelegt.
58 Fotos sind es geworden, viel Spaß beim Ansehen wünsche ich euch!
Fotogalerie
und wer nun Lust auf mehr bekommen hat, kann morgen ja noch hinfahren.

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 18:57 | nach oben springen

#2

RE: Fürstliches Gartenfest Schloss Wolfgarten

in Termin......Termine 15.09.2012 20:05
von Tilda | 3.179 Beiträge

Vielen Dank für die hübschen Fotos ein ganz tolles Ambiente finde den Schlosspark auch sehr schön zumal er sonst nicht öffentlich ist.
Ja leider gibt es auf solchen Markt viel Klimbim was eigentlich mit Pflanzen wenig zutuen hat.
Bist du denn auch fündig geworden?


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#3

RE: Fürstliches Gartenfest Schloss Wolfgarten

in Termin......Termine 16.09.2012 09:01
von flora | 2.766 Beiträge

Habe keine Pflanze gekauft, einzig ein paar Saattütchen, wobei da die Preise ebenso fürstlich waren, ein Tütchen z.B. 3,50 € und da waren drei Korn d'rin und nicht irgendeine exotische Schönheit, sondern einfach nur eine Ipomoea...
das sah für mich klar nach Abzocke aus,
konnte mich gut zurückhalten!

nach oben springen

#4

RE: Fürstliches Gartenfest Schloss Wolfgarten

in Termin......Termine 16.09.2012 10:07
von Aqua | 5.764 Beiträge

danke für die schönen fotos
das sieht alles wunderschön aus.
die lebenden bäume sind genial.
an pflanzen gibt es um diese zeit nur herbstpflanzen, das ist mir klar.
da hätte ich auch schauen wollen.
das gelände ist auch sehr schön


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#5

RE: Fürstliches Gartenfest Schloss Wolfgarten

in Termin......Termine 17.09.2012 09:54
von Guckerchen | 1.039 Beiträge

Was hast du uns für zauberhafte Fotos mitgebracht! Ich bin ganz fasziniert von diesem schönen Ort und nicht wenig traurig, dass ich nicht mitkonnte...

Die lebenden Bäume find ich auch super, und die Wildblumenwiese...und die wellige Hecke...und die geniale Weiden-Windsbraut! Die Echinaceae locken mich wie immer...aber was du von den Preisen schreibst...schade, schade. Und das mit den paar Samenkörnchen ist schlichtweg eine Frechheit!

Trotzdem fange ich richtig an zu träumen, wenn ich mir die Umgebung so ansehe. Einfach herrlich!

Danke, liebe Flora, fürs "Mitnehmen", und sei dir gewiss: Ich bereue Aber sowas von! Nächstes Mal schleich ich mich einfach weg und komm mit dir mit...
Bussi!
Bickerchen

zuletzt bearbeitet 17.09.2012 09:55 | nach oben springen

#6

RE: Fürstliches Gartenfest Schloss Wolfgarten

in Termin......Termine 17.09.2012 17:34
von flora | 2.766 Beiträge

...jaja, wirklich schade
nächstes mal fahren wir dann vielleicht doch lieber nach Luxembourg!

nach oben springen

#7

RE: Fürstliches Gartenfest Schloss Wolfgarten

in Termin......Termine 18.09.2012 07:32
von Guckerchen | 1.039 Beiträge

Gut, nehmen wir uns das mal vor! Von den Bildern her hätten mir beide sehr gut gefallen. Für den Geldbeutel wären beide schlecht gewesen...also egal *g

Grüßle
Bickerchen ^^

nach oben springen

#8

RE: Fürstliches Gartenfest Schloss Wolfgarten

in Termin......Termine 19.09.2012 07:13
von Rosenblüte | 493 Beiträge

Danke für den Bericht. Nun weiss man wieder wo man nicht hinfahren muss.

nach oben springen


nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosali
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1378 Themen und 24207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de