Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!


#1

pflaumen/apfelkuchen

in Kuchen 30.09.2012 08:14
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

hallo

hier kommt ein leckerer kuchen für euch

Apfel/pflaumenkuchen mit schmand

125 g Schmand = Saure Sahne
5 Eier = 3 Eier
200 g Zucker = 50 g Zucker + Süsstoff
2 Pck. Vanillezucker
150 g Butter = 80 g Butter/Halbfett + 30 g Joghurt
175 g Mehl
1 TL Backpulver
5 EL Milch
500 g Äpfel
2 EL Zitronensaft
2 EL Aprikosenkonfitüre
2 TL Puderzucker

Alle Zutaten abwiegen. Schmand, 1 Ei, 50 g Zucker und 1 Pck. Vanillezucker verrühren. Den Ofen vorheizen (155 Grad Umluft).

Die Butter mit restl. Zucker und Vanillezucker verrühren. 2 Eier unterschlagen, Mehl und Backpulver mischen, mit der Milch/Mineralwasser unterrühren.

Den Teig in eine mit Backpapier belegte 26er Springform füllen, einen Rand formen. Die Hälfte der Schmandcreme daraufgeben.

Die Äpfel schälen, Kerngehäuse ausstechen. Die Äpfel in Ringe schneiden, mit dem Zitronensaft beträufeln. In der Form verteilen.

Restl. Schmandcreme auf die Äpfel streichen. 60 min backen. Kuchen mit erhitzter Konfitüre glasieren und mit Puderzucker bestäuben.

es steht gleich dabei wie man ihn abspecken kann - grins- damit man sich nicht zuviele kalorien auf die hüften haut

lg heide

nach oben springen

#2

RE: pflaumen/apfelkuchen

in Kuchen 30.09.2012 09:47
von Aqua | 5.764 Beiträge

der hört sich auch sehr lecker an


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#3

RE: pflaumen/apfelkuchen

in Kuchen 01.10.2012 21:18
von Tilda | 3.179 Beiträge

Lecker wird ausprobiert
Übrings ein paar Käsekuchen habe ich schon gebacken,Schwiegervater ist kürzlich 90 geworden.


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#4

RE: pflaumen/apfelkuchen

in Kuchen 02.10.2012 13:07
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

Zitat von Tilda im Beitrag #3
Lecker wird ausprobiert
Übrings ein paar Käsekuchen habe ich schon gebacken,Schwiegervater ist kürzlich 90 geworden.



huhu liebe Tilda

wie sind die gebackenen kuchen angekommen?

ich hab gestern den letzten pflaumenkuchen mit quark ölteig gebacken - sehr lecker -




ps - bis wann muss ich dir die samen fürs tauschpapekt schicken?

muss mal aussortieren wo ich zuviel übrig habe

lg heide

nach oben springen

#5

RE: pflaumen/apfelkuchen

in Kuchen 02.10.2012 13:50
von Tilda | 3.179 Beiträge

Die Kuchen sind wirklich super angekommen freue mich weitere zu backen.
Es wäre schön wenn die Samen bis zum 29.10.bei mir sind,freue mich das du auch was für unser Samenpäckchen zu steuerst.


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#6

RE: pflaumen/apfelkuchen

in Kuchen 02.10.2012 14:13
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

Zitat von Tilda im Beitrag #5
Die Kuchen sind wirklich super angekommen freue mich weitere zu backen.
Es wäre schön wenn die Samen bis zum 29.10.bei mir sind,freue mich das du auch was für unser Samenpäckchen zu steuerst.



klar doch - vielleicht ist in dem samenpäckchen ja auch was für mich dabei - man weiss ja nie

ich mach es sobald wie möglich fertig und schick es dir zu - muss ich mich auf die liste setzen lassen?

hab grad von meiner agastache weiss samen abgenommen - die blaue ist noch am blühen - dauert noch

hatte ja von jeder nur eine pflanze - nächstes jahr wird es sicherlich mehr

von meiner weissen gaura kann ich auch noch keine samen abnehmen - die sind auch noch nicht soweit

lg heide

nach oben springen

#7

RE: pflaumen/apfelkuchen

in Kuchen 02.10.2012 17:43
von Tilda | 3.179 Beiträge

Ja,du kannst dich ruhig auf die Liste setzen.denke für dich ist auch was dabei.
Das Päckchen ist jetzt schon ein Hammer so viele schöne Sachen.


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#8

RE: pflaumen/apfelkuchen

in Kuchen 02.10.2012 17:51
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

Zitat von Tilda im Beitrag #7
Ja,du kannst dich ruhig auf die Liste setzen.denke für dich ist auch was dabei.
Das Päckchen ist jetzt schon ein Hammer so viele schöne Sachen.



aha und wo finde ich die liste zum eintragen?

danke

nach oben springen


nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosali
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1378 Themen und 24207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de