Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!

#1

leckerer eintopf

in Eintöpfe 30.09.2012 08:22
von spinnnchen | 1.097 Beiträge

Afrikanischer Maffe-Eintopf

4 Hähnchenfilets (a 150 g) würfeln
1 TL Öl
2 Zwiebeln würfeln
4 Tl Senf
1 Dose gekackte Tomaten
1/2 Kopf Weißkohl in streifen
3 große Karotten in streifen
5 mittelgroße Kartoffeln gewürfelt
1-2 TL gekörnte Gemüsebrühe

Salz, Pfeffer
Sambal Oelek
Paprikapulver
4 EL Erdnussbutter cremige version

Fleisch würfeln und in 1 TL Öl anbraten, Zwiebeln hacken, kurz mit dünsten und Senf und die pürierten Tomaten dazugeben. Gemüse und Kartoffeln putzen bzw. schälen kleinschneiden und auch mit in den Topf geben.
Das alles mit Gemüsebrühpulver, Salz, Pfeffer, Sambal Oelek (sehr wenig!) und Paprikapulver würzen. Mit Wasser auffüllen, dass alles knapp bedeckt ist (ca. 350 -500 ml) und dann alles gar kochen lassen.
Der Eintopf wird, wenn er gar ist, durch Zugeben von 4 EL Erdnussbutter gebunden.
Wenn ihr weniger nehmt verliert er dann an Geschmack (2 EL reichen aber auch aus). Der Eintopf sollte jetzt soßenartig aussehen.

Tipp: Den Eintopf einen Tag vorher schon kochen, dann schmeckt er besser, wenn er nochmals erwärmt wird!

nach oben springen

#2

RE: leckerer eintopf

in Eintöpfe 30.09.2012 09:45
von Aqua | 5.764 Beiträge

hört sich sehr gut an


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#3

RE: leckerer eintopf

in Eintöpfe 14.10.2012 20:59
von hexchen | 964 Beiträge

Hört sich sehr gut an. Nur mag ich keine Erdnussbutter. Werde es mal ohne testen.


Grüße Karin

nach oben springen

#4

RE: leckerer eintopf

in Eintöpfe 15.10.2012 02:16
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Das werde ich mal probieren. Die Zutaten moegen meine Leuts alle. Bloss werde ich nur halb so viele Huehnerbrueste nehmen, weil die hier in Texas naemlich doppelt so gross sind. lol Letzte Woche habe ich zum ersten Mal ein Haehnchen zubereitet, das hatte 5 Pfund! Kleiner gabs nicht. Und in D kann man schon froh sein, wenn man mal eins ueber 1200gr bekommt...


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fichtenmoped
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 24195 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de