Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!

#1

Weihnachtsmenü

in Ich suche! 28.11.2012 15:22
von Rosenblüte | 493 Beiträge

Na habt ihr schon den Speiseplan für Weihnachten?

nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsmenü

in Ich suche! 28.11.2012 15:46
von flora | 2.766 Beiträge

bei uns gibt's immer Würstchen mit Kartoffelsalat,
wir wollen doch lieber Zeit mit den Kids und den Geschenken verbringen
Außerdem singe ich, wie jedes Jahr, hier in der Christmette, da bleibt die Küche kalt.

nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsmenü

in Ich suche! 28.11.2012 16:57
von Tilda | 3.179 Beiträge

Dieses Weihnachten wird es ganz anders sein am Heiligabend wir sind in einen Hotel an der Mosel GG hat doch am 24.12. Geburtstag alsor mal ganz alleine,die 2 Feiertage ist dann wieder Familie angesagt.


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsmenü

in Ich suche! 28.11.2012 18:35
von Aqua | 5.764 Beiträge

in einem hotel ist genial.
da hat keiner die arbeit.

heiligabend gibt es immer racelette.
1. weihnachtstag ente mit klößen und rotkohl


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsmenü

in Ich suche! 30.11.2012 18:22
von Rosenblüte | 493 Beiträge

Bei uns gibts an Heiligabend auch nur was kleines - Würstchen mit Kartoffelsalat.

Wenn ich meine Männer frage was ich an den Feiertagen kochen soll weiss ich schon was wieder kommt: Entenbrust, Klösse, Rotkohl, am
nächsten Tag: Sauerbraten, Spätzle und Feldsalat mit Speck. Davor eine Markklösschensuppe mit Eierstich. - Immer das gleiche.........die wollen nichts anderes.
Da schaufeln sie so viel in sich rein dass kein Nachtisch mehr Platz hat.

nach oben springen

#6

RE: Weihnachtsmenü

in Ich suche! 30.11.2012 23:20
von Blauregen | 1.069 Beiträge

Ich habe noch keinen Schimmer! Wir werden dann in Mexiko sein. Evtl. sind wir bei der Familie vom Freund unserer Grossen eingeladen oder bei ihrer letzten Gastfamilie. Wir sind uns aber noch nicht so ganz schluessig, ob wir das wirklich annehmen sollen. Wollen uns da nicht aufdraengen. Auf jeden Fall wird das Essen mal ganz anders sein!


Liebe Gruesse aus Houston
Ulla
nach oben springen

#7

RE: Weihnachtsmenü

in Ich suche! 01.12.2012 06:44
von Aqua | 5.764 Beiträge

das ist auch eine erfahrung, weihnachten mal ganz anders zu feiern.
lass alles auf dich zukommen.
so hast du auch keinen stress damit


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

#8

RE: Weihnachtsmenü

in Ich suche! 01.12.2012 08:11
von Rosenblüte | 493 Beiträge

Ich würde mich auch gerne mal einladen lassen. Aber da ist noch nichts in Sicht.
Mein Sohn und Frau sind mit den 7 Monat alten Zwillingen voll beschäftigt sodass die froh sind irgendwo eingeladen zu werden damit sie nicht kochen müssen.

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 08:12 | nach oben springen

#9

RE: Weihnachtsmenü

in Ich suche! 01.12.2012 15:10
von flora | 2.766 Beiträge

Weshalb auch mit Traditionen brechen, wenn die Familie sie liebt?
Sieh's doch mal so, du brauchst dir keine Gedanken machen, was du kochst und die Familie freut sich... was willst du mehr?
Wenn du nicht kochen magst, dann geht doch alle zusammen ins Restaurant.
Weihnachten in Mexico wird bestimmt klasse!

nach oben springen

#10

RE: Weihnachtsmenü

in Ich suche! 03.12.2012 21:25
von hexchen | 964 Beiträge

Die Feiertage sind immer Stress. Es fängt bei uns schon am 22.12. an
Am 22. hat mein Vater Geburtstag dieses Jahr sogar 80 ter ca 50 km entfernt
am 23. hat die Tochter Geburtstag andere Richtung aber auch ca. 50km entfernt.
am 24. mus mein Mann von 7 Uhr bis 17 Uhr arbeiten da möchte er hinterher nur Ruhe. Mal schauen was ich dann koche.
einen Feiertag dann zu meinen Eltern ca. 50km entfernung
einen Feiertag zu Schwiegereltern ca 80km entfernung

Ich glaube nächstes Jahr da ist mein Mann in Rente da fahren wir in Urlaub über die Feiertage.
Aber da die Eltern und Schwiegereltern schon älter sind macht man es ihnen zuliebe. Man weiß ja nie wie lange es geht.


Grüße Karin

nach oben springen

#11

RE: Weihnachtsmenü

in Ich suche! 04.12.2012 13:28
von flora | 2.766 Beiträge

boah, das ist wirklich Stress pur...
von wegen besinnliche Feiertage

nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosali
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1378 Themen und 24207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de