Herzlich Willkommen im Gartenforum "Traumgarten"!

Nicht nur Garten ist unser Thema!

Unser Gartenforum wurde am 20.Mai 2010 eröffnet!

#1

Pommerscher Heringsaufstrich

in Brotaufstriche 18.12.2012 14:00
von Rosenblüte | 493 Beiträge

Diesen hat die Grossmutter von GG die aus Pommern stammte immer zu Weihnachten gemacht. Nun lebt sie schon lange nicht mehr und ich bin jetzt dran den Aufstrich zu machen. Da warten immer alle drauf.

Zutaten:
2 Salzheringe ohne Haut und Gräten, am besten fertige Filets
1 grooose Zwiebel oder 2 kleinere
1 grosser Ring Fleischwurst
5-6 hart gekochte Eier je nach Grösse

Alles durch den Fleischwolf drehen. Dann wird abgeschmeckt mit 1 Esslöffel ( oder mehr nach Probieren) Senf, Brise Pfeffer und etwas Salatöl.
Das Öl macht das ganze geschmeidig, sodass es gut zu streichen ist. Da muss man vorsichtig ausprobieren bis es die richtige Konsistenz hat. Bloss kein Salz, die Heringe sind salzig genug.

Und nun wünsch ich guten Appetit.

zuletzt bearbeitet 18.12.2012 14:01 | nach oben springen

#2

RE: Pommerscher Heringsaufstrich

in Brotaufstriche 18.12.2012 15:19
von Tilda | 3.179 Beiträge

Mhm...das wäre was für mich.....GG ißt leider keine Salzheringe,vielleicht nehme ich nur die Hälfte der Zutaten.
Vielen Dank für das Rezept


Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
nach oben springen

#3

RE: Pommerscher Heringsaufstrich

in Brotaufstriche 18.12.2012 15:34
von hexchen | 964 Beiträge

Bei mir ist es umgekehrt GG ist gerne Hering ich nicht. Das abschmecken ist etwas schwierig.


Grüße Karin

nach oben springen

#4

RE: Pommerscher Heringsaufstrich

in Brotaufstriche 18.12.2012 17:11
von Rosenblüte | 493 Beiträge

Also ich finde den Hering schmeckt man gar nicht so sehr raus. Der ist mehr für das Salz in der ganzen Matsche zuständig.

nach oben springen

#5

RE: Pommerscher Heringsaufstrich

in Brotaufstriche 18.12.2012 18:03
von carinatum | 357 Beiträge

Hmm, das klingt ja lecker!
Ich werd´s mal ausprobieren! Bisher kannte ich das noch nicht.
Danke Rosenblüte!

nach oben springen

#6

RE: Pommerscher Heringsaufstrich

in Brotaufstriche 18.12.2012 18:40
von flora | 2.766 Beiträge

Hört sich wirklich sehr interessant an,
Danke für's Rezept!

nach oben springen

#7

RE: Pommerscher Heringsaufstrich

in Brotaufstriche 19.12.2012 07:09
von Aqua | 5.764 Beiträge

das hört sich sehr lecker an


Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

nach oben springen

nach oben


Shoutbox
Forum Verzeichnis Die Topliste für Toplisten forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rosali
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1378 Themen und 24207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (23.10.2012 02:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de